Matthias Schwarzmüller
Am 13. Juli war es nun endlich soweit. Nach der wetterbedingten Absage am 01. Juni hatte der Wettergott nun endlich ein Einsehen und hat uns für die Wiedereröffnung der Parkbühne ein kleines trockenes Fenster eingeräumt.
Über 200 Menschen sind unserer Einladung gefolgt und haben es sich auf den Zuschauerbänken, auf den Biergarnituren und an den Stehtischen gemütlich gemacht. Nach einer kurzen offiziellen Eröffnung durch die Bürgermeisterin und den Vorstand und der Danksagung an alle, die aktiv und unterstützend am Projekt Parkbühne mitgewirkt haben, konnten nun die Angebote des Abends genutzt werden.
Hier ist vor allem die Band „Giddy up“ aus Leipzig zu nennen, die mit irischer Musik die Veranstaltung geprägt hat. Neben den üblichen Speisen und Getränken gab es anlassbezogen noch verschiedene Arten Irish Stew (einer vegan), Guinness und einen Whiskey-Stand. Herr Krenkel hatte viele Sorten Whisk(e)y mitgebracht und an diesem Abend keine Minute Pause.
Gemäß der Tradition von „Panitzsch(er)leben“, immer etwas selbst- und handgemachtes anzubieten, haben einige Mitglieder des Vereins irische Tänze aufgeführt, was von den Zuschauern begeistert aufgenommen wurde.
Die Auftaktveranstaltung auf der Parkbühne war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf weitere Höhepunkte, die von uns und anderen Vereinen unserer Gemeinde angeboten werden. Vorschläge und Wünsche sind gern gesehen und wer selbst mal auf dieser Bühne etwas darbieten möchte, ist bei uns immer willkommen.
Schreibe einen Kommentar